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Sie sind zufrieden mit uns? Dann sagen Sie es weiter!

Empfehlen Sie jetzt TüStrom oder TüGas weiter.
Unser Dankeschön für Sie: Eine Prämie in Höhe von € 50,00

Sie können Kunden werben in der ganzen Region Neckar-Alb.

Stromtarif oder Erdgastarif empfehlen und Prämie kassieren

"Jetzt TüStrom oder TüGas empfehlen" klicken, Empfehlungslinks generieren lassen und per E-Mail oder Messengerdienst versenden.

Sobald die geworbene Person von uns mit TüStrom und / oder TüGas beliefert wird, erhalten Sie von uns € 50,00 Prämie auf Ihr Konto überwiesen.

Wir machen den Unterschied

Starke Strukturen sichern die Daseinsvorsorge

Die Stadtwerke Tübingen leisten mit einer hochwertigen Infrastruktur eine sichere Daseinsvorsorge. Zusätzlich stellen sie durch Steuern und Abgaben der Universitätsstadt Tübingen jährlich rund 13 Mio. Euro für öffentliche Aufgaben zur Verfügung. Die strukturellen Verluste beim Tübinger Stadtbus und den Bädern gleichen sie Jahr für Jahr aus und erhalten so ein attraktives Angebot für alle Menschen in der Universitätsstadt.

Tag für Tag ein bisschen grüner

Als Stromkunde unterstützen Sie die Stadtwerke Tübingen aktiv dabei, die Energiewende vor Ort und in der Region zu gestalten – und tragen so aktiv dazu bei, dass sie auch global funktioniert. Die Stadtwerke investieren in erneuerbare Energie und in Energieeffizienz: mit Windkraftanlagen auf der Ostalb und im Hunsrück, mit Wasserkraft vor der Haustür am Neckar und Sonnenenergie vom eigenen Dach.

Verlässlicher und familien­freundlicher Arbeitgeber

Die Stadtwerke Tübingen geben über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und mehr als 20 Auszubildenden einen attraktiven Start ins Berufsleben. Für viele Familien schaffen sie so eine stabile Lebensgrundlage und echte Zukunftsperspektiven. Seit 2013 dürfen die Stadtwerke das Zertifikat „berufundfamilie“ führen.  

Soziales Engagement für Stadt und Region

Durch vielfältige Förderungen und eigene Veranstaltungen unterstützen die Stadtwerke Tübingen Sportvereine, das kulturelle Leben, Sozialprojekte und geben starke Impulse für Umwelt- und Klimaschutz.

Wertschöpfung bleibt dort, wo sie entsteht

Die gesamte Wertschöpfung fließt den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort und der Region zu, nicht anonymen Konzernen und Aktiengesellschaften. Die Stadtwerke Tübingen sind von Energiekonzernen unabhängig und zu 100 % in kommunalem Eigentum.  

  • Was ist „Kunden werben Kunden“?

    Mit „Kunden werben Kunden“ können Sie Strom- und Erdgastarife der Stadtwerke Tübingen an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Nach erfolgreichem Vertragsabschluss erhalten Sie als Dankeschön eine Prämie von uns.

  • Wie funktioniert "Kunden werben Kunden"?

    Werbende Person: Wirbt einen Neukunden bzw. eine Neukundin für Strom und / oder Erdgas wirbt
    Geworbene Person: Person, die dank der Empfehlung des Werbenden Neukunde bzw. Neukundin für Strom und / oder Erdgas der Stadtwerke Tübingen wird

    Nach Klick auf den Button „Jetzt TüStrom oder TüGas empfehlen“ erhält die werbende Person einen Empfehlungslink, den er oder sie per E-Mail oder Messengerdienst versenden kann. Damit die Werbung als erfolgreich angesehen wird, muss die geworbene Person diesem Link folgen und einen gültigen Vertrag  mit den Stadtwerken Tübingen abschließen.

    Die werbende Person muss sich einmalig bei unserem Partner Tellja registrieren, um die Zusammenfassung und den aktuellen Status ihrer Empfehlung(en) einsehen zu können.

  • Muss ich Kunde bzw. Kundin der Stadtwerke Tübingen sein, um empfehlen zu können?

    Nein, auch wenn Sie kein Kunde oder keine Kundin der Stadtwerke Tübingen sind, freuen wir uns über Ihre Empfehlung. Natürlich erhalten auch Sie eine Geldprämie als Dankeschön für einen erfolgreichen Vertragsabschluss.

  • Wer bekommt die Prämie?

    Die werbende Person bekommt eine Auszahlung in Höhe von 50,00 €.

  • Wie viel kann ich verdienen?

    Empfehlen Sie die Stadtwerke Tübingen weiter und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung als Dankeschön eine Geldprämie in Höhe von 50,00 €. Die Auszahlung erfolgt auf das Bankkonto, es gibt keine Gutschrift auf die Rechnung.

  • Wie und wann erhalte ich die Prämie?

    Sie erhalten Ihre Prämie, wenn die zu werbende Person einen Energielieferungsvertrag bei den Stadtwerken Tübingen abgeschlossen hat. Nach Zustandekommen eines Vertrages geben die Stadtwerke Tübingen die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Aktivierung (Bereitstellung) des Produktes, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von den Stadtwerken Tübingen auf Ihr Bankkonto überwiesen.

  • Unter welchen Voraussetzungen darf ich bei "Kunden werben Kunden" teilnehmen?

    Vor jedem Versand einer Empfehlung muss die werbende Person sicherzustellen, dass die Person, die geworben werden soll,. mit dem Empfang des Empfehlungslinks sowie mit der Verwendung ihrer Daten und einer Kontaktaufnahme im Rahmen des Programms „Kunden werben Kunden“ einverstanden ist. Der zu werbende Person muss das 18. Lebensjahr vollendet haben, in Deutschland wohnen und voll geschäftsfähig sein.

  • Wo erhalte ich eine Übersicht über meine verdienten Prämien?

    Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status sowie Ihre verdienten Prämien erhalten Sie im Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zum Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung. Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten.

    Außerdem haben Sie im Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

    • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
    • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
    • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
    • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
    • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich
  • Was ist Tellja?

    Die Aktion „Kunden werben Kunden“ wird mit dem Dienstleister „Tellja“ durchgeführt, der eine Online-Plattform für Freundschaftswerbung bereitstellt.

  • Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?

    Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung. Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

    • Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.
    • Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf der Website https://www.tellja.de/de/login.html den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.
    • Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Support per E-Mail an support@tellja.de oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: +49 (0)69 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs.). Sie erreichen uns Mo – Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).
  • Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

    Unter www.tellja.de können Sie sich ein neues Passwort zusenden zu lassen. Klicken Sie oben rechts auf "Login" und anschließend auf "Passwort vergessen".

  • Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

    Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an dieselbe Person.

    Bitte daran denken: Gemäß unserer Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich die zu werbende Person durch die Empfehlung nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

  • War meine Empfehlung erfolgreich?

    Status

    Bedeutung

    Offen

    Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

    Erfolgreich

    Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.

    Bestätigt

    Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens der Stadtwerke Tübingen bestätigt.

    Nicht erfolgreich

    Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

  • Was passiert, wenn die zu werbende Person das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?

    In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Kunden-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss die zu werbende Person innerhalb von 30 Tagen auf den Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Wichtig ist, dass die zuwerbende Person während des gesamten Empfehlungsprozesses Cookies aktiviert hat.

  • Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

    Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn

    • die zu werbende Person der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Empfehlungslink folgt,
    • online den empfohlenen Tarif oder einen anderen von den Stadtwerke Tübingen bestellt hat,
    • er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies* aktiviert hat,
    • der Tarif der geworbenen Person aktiv ist und sie nicht von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

    *Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z. B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

  • Warum wurde meine Prämie abgelehnt, obwohl der von mir empfohlene Empfänger bereits im Besitz des Produkts ist oder den Vertrag eingegangen ist?

    Wenn die zu werbende Person z. B. eine weitere Empfehlung erhält und stattdessen dieser folgt, so ist diese später erfolgte Aktion der Auslöser und Ihre Empfehlung war nicht erfolgreich. In diesem Fall sind Sie leider nicht für eine Prämie berechtigt. Ausschließlich eine Neukundengewinnung ist gültig. Das heißt: Ist die zuwerbende Person zum Zeitpunkt der Empfehlung bereits Kunde bzw. Kundin der Stadtwerke Tübingen oder war sie es innerhalb der letzten sechs Monate davor, handelt es sich nicht um eine erfolgreiche Empfehlung, die mit einer Prämie belohnt wird.

  • Warum kann ich mich nicht einloggen?

    Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

    • Sie befinden sich auf der falschen Website:
      Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf www.tellja.de befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für Kunden-werben-Kunden einloggen.
    • Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
      Für Kunden-werben-Kunden erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich für Kunden-werben-Kunden unter  www.tellja.de einzuloggen.
    • Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
      Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.